Mit Gott im Leben - Einladung zum Konfirmationsgottesdienst

Zwischen Ostern und Pfingsten finden in der Neuapostolischen Kirche traditionell die Konfirmationsgottesdienste statt. Zwei Konfirmanden aus Weißenfels erhalten am kommenden Sonntag den Segen zu Ihren neuen Lebensabschnitt.

Wenn viele Gäste und Freunde zu einer Feierlichkeit erwartet werden, können eigene Räumlichkeiten schnell zu klein werden - so auch in der neuapostolischen Gemeinde Weißenfels. Die beiden Konfirmanden Maja und Thore erwarten zu ihren Fest viele Besucher, so dass die Plätze im Kirchenlokal in Weißenfels womöglich nicht ausreichen. Die Merseburger Kirche bietet genügend Raum für Konfirmanden, Familie, Freunde, Gemeindemitglieder und Interessierte. Aus diesem Grund findet der Weißenfelser Konfirmationsgottesdienst am kommenden Sonntag, den 9. Mai 2017 in der neuapostolischen Gemeinde Merseburg statt.

Die beiden jungen Christen werden im Gottesdienst, welcher vom Bezirksältesten Thomas Cramer geleitet wird, ihr Konfirmationsgelübde sprechen. Mit der Konfirmation entscheiden sich die Jugendlichen nicht nur selbstverantwortlich für das Leben als Christ, sondern sie erhalten von Gott durch den Konfirmationssegen für diese Entscheidung auch die Kraft als gläubiger Mensch in der Welt aktiv zu sein.

Neben der Predigt zum Tagesbibelwort und der Segensspendung, wird der Gottesdienst mit verschiedenen musikalischen Darbietungen umrahmt. Außerdem feiert die Festgemeinde das Heilige Abendmahl.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.