CD-Aufnahme in Bremen - Merseburger Gemeindemitglied spielt erste Geige

Die Berichte über die laufenden Aufnahmen der dritten CD der Glaubensmomente-Musikreihe des Verlags Friedrich Bischoff ging in den letzten Wochen durch die sozialen Netzwerke. Ob in neuapostolischen Gruppen auf facebook oder im kircheneigenen Netzwerk nacworld.net, die Freude über die nun dritte Kompilation von modern umgesetzen bekannten Gesangbuch- und Chorliedern ist spürbar.

Der aufmerksame Beobachter hat vermutlich schon längst bemerkt, dass auf den Videoaufnahmen der CD-Produktion auch ein Merseburger Gemeindemitglied zu sehen ist. Sigi Hänger, Komponist und Songwriter, suchte für diese CD-Aufnahmen deutschlandweit nach befähigten Instrumentalisten. Über Kontakte und Umwege führte diese Anfrage bis nach Merseburg, so dass "ein Stück unsere Gemeinde" mit einer ersten Geige nicht nur in Bremen bei den Tonaufnahmen vertreten war, sondern dann ab kurz vor Weihnachten 2016 auch auf der CD zu hören ist.

Wir freuen uns über diese kleine Anekdote und sind gespannt, was wir ab Weihnachten zu hören bekommen.