Kalí órexi - Kleiner Jugendausflug an Palmsonntag

Mit einem großen gemeinsamen Essen hat die Jugend Merseburg und Mücheln schon im Advent 2016 einmal gute Erfahrungen gemacht, so dass sich ein Großteil der Jugendlichen für diesen erneuten kleinen Jugendausflug freimachen konnten.

Nach dem Gottesdienst am Palmsonntag fanden sich die hungrigen Mägen bei bestem Frühlingswetter im Wintergarten beim örtlichen Griechen ein. In dieser Runde konnte auch Eva, eine zugezogene Jugendliche und damit neues Merseburger Gemeindemitglied, von allen willkommen geheißen werden. Im Anschluss daran war Zeit für das gemütliche Miteinander im sonnendurchfluteten Innenhof.

Schon die aufgetragene Vospeise zeigte allen, dass das zu bewältigende Mittagessen eine große Herausforderung werden würde. Die überwältigende Fülle des Hauptgerichts brachte viele an ihre körperliche Grenzen, so dass übriggebliebendes Essen von einigen mitgenommen werden musste. Dennoch bliebt auch nach der kleinen Nachspeise bei manchen noch Platz für eine Kugel Eis - scheinbar hat dafür der menschliche Körper eine spezielle Stelle im Magen eingerichtet, in der immer noch Platz ist.

Nach fast drei Stunden Beisammensein teilte sich die Gruppe letztendlich für den Heimweg wieder auf.